TB-Log | SCP-RP - Archiv

  • TB-Protokoll vom 07.07.2022


    [1.] Anwesende Teammitglieder:



    [2.] Teambewerbungen:


    Bewerbung zum Moderator von $crim - Die Serverleitung hat sich dazu entschieden die Bewerbung anzunehmen.



    [3.] Roleplay-Bewerbungen:


    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu RP-Positionen.



    [4.] Vorschläge:


    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge für den Server.



    [5.] Sonstiges:


    1. Thema: Serverrelease

    Es wurde angesprochen, dass der Serverrelease aufgrund von Problemen auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste.

    Auch wurde betont, dass weiter mit Hochdruck gearbeitet wird, damit der Server so schnell wie möglich releast werden kann.


    2. Thema: vyhub und Steam-Gruppe

    Den Mitgliedern wurde ans Herz gelegt sich bei vyhub anzumelden, damit diesen auch abseits vom Server ihre Rolle zugewiesen werden kann.
    Ebenso wurde angesprochen, dass alle Mitglieder in die Steam-Gruppe kommen sollten.


    3. Thema: Story-Team

    Es wurde erwähnt, dass Dargon und Felinka die Story des Servers übernehmen und das Teammitglieder, die sich mit Protokollen und SCP auskennen, melden können, um mitzuarbeiten.


    4. Thema: Vorstellung von $crim

    Unser neuestes Teammitglied hat sich den anwesenden Mitgliedern vorgestellt.


    5. Thema: Erstellung der TB-Protokolle

    Ebenfalls wurde angesprochen, dass die Person, die zur Erstellung eines Protokolls eingeteilt wurde, dieses am gleichen Tag noch abschicken muss und ansonsten eine interne Verwarnung erhält.
    Es besteht die Möglichkeit, dass man mehr Zeit erhält, sofern man dies den Mitgliedern der Serverleitung kenntlich macht.


    6. Thema: Fehlende Transparenz

    Zum Schluss wurde angesprochen, dass die Transparenz von der Teamleitung gegenüber dem Team zu gering ist, beispielsweise in Sachen der Probleme des Servers.

    Dieser Vorwurf wurde von der Serverleitung, auf Grundlage der angesprochenen Themen, aus der Welt geräumt.



    [6.] Promotes/Demotes:


    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Mitglieder befördert.

  • TB-Log vom 16.07.2022




    [1.] Anwesende Teammitglieder:



    [2.] Teambewerbungen:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu Team Posten.




    [3.] Roleplay-Bewerbungen:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu RP-Positionen.




    [4.] Vorschläge:



    Vorschlag von Felinka zum Überarbeiten von Forumsbeiträge wurde angenommen und wird bearbeitet.




    [5.] Sonstiges:



    1. Thema: Beschwerden im Generellen



    Es wurde angesprochen, dass Beschwerden von Team Mitgliedern zuerst besprochen werden sollten anstatt einen Beitrag direkt im Forum zu schreiben.



    2. Thema: Fehlende Beiträge



    Es wurde angesprochen dass Einheits Beiträge wie zb von den Medizinern noch geschrieben und oder verbessert werden müssen und auch sollten.



    3. Thema: Alpha-1



    Es wurde angesprochen dass die Momentane Position der Alpha-1 Führungsebene von den aktuellen O5s übernommen wird, ein Beitrag bezüglich dieses Themas wird folgen.



    [6.] Promotes/Demotes:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Mitglieder befördert.

  • TB-Log vom 23.07.2022




    [1.] Anwesende Teammitglieder:


    [2.] Teambewerbungen:



    Bewerbung zum Supporter von -Phoenix- - Die Serverleitung hat sich dazu entschieden die Bewerbung anzunehmen.




    [3.] Roleplay-Bewerbungen:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu RP-Positionen.




    [4.] Vorschläge:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gibt es keinerlei Vorschläge




    [5.] Sonstiges:



    1. Thema: Beschwerden im Generellen



    Sollte es Beschwerden geben bei welchen man sich nicht direkt an die Person wenden möchte, soll man auf Engel zu kommen



    2. Thema: Fehlende Beiträge



    Alle Lexikonbeiträge wurden aktualisiert. Es fehlen nur noch der Beitrag der O5s und der Mediziner.




    [6.] Promotes/Demotes:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Mitglieder befördert.

    «Mit Geld kann man sich ein Traumschloss in Sarasota kaufen, das nach zehn Jahren beginnt baufällig zu werden, aber Macht ist das steinerne Fundament, das Hunderte von Jahre überdauert.»


    - Frank Underwood



    «dying empires adopt laws like a sick man adopts medicine»


    - Nicolás Gómez Dávila

    Edited once, last by Dr. phil. Alexander Engel ().

  • TB-Log vom 30.07.2022


    [1.] Anwesende Teammitglieder:


    unknown.png




    [2.] Teambewerbungen:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu einem Team-Posten



    [3.] Roleplay-Bewerbungen:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu RP-Positionen.



    [4.] Vorschläge:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge



    [5.] Sonstiges:



    1. Thema: Fraktionsbeiträge


    Es wurde angesprochen, dass allmählich alle Fraktionsbeiträge fertig sind und nur noch ein wenig überarbeitet werden müssen.


    2. Thema: Die Arbeit von König am Server


    Es wurde angesprochen, dass König weiterhin fleißig am coden ist.


    3. Thema: Die Notwendigkeit von kurzen Teambesprechungen


    Alle anwesenden Teammitglieder wurden gefragt, was ihre Meinung zu kurzen Teambesprechungen ist. Alle sind der Meinung, dass eine große TB sinnvoller erscheint, als eine, die jede Woche stattfindet, jedoch nur 10 Minuten lang ist.

    Die Serverleitung wird sich dem demnächst annehmen.



    [6.] Promotes/Demotes:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Mitglieder befördert oder degradiert.

  • TB-Log vom 20.08.2022

    [1.] Anwesende Teammitglieder:


    Mvt5TEhP-RZi3UUiu9_wvyBiLuZBez8JoDQtpP0Q-r4cfZFwLQURkQ6Judgm6NEKdbSNhIQ8q8VF78CQrz79LU0F22yWx6Pl_lSlFzrPxzylkjAfzEUG8RRhK5o8PmzdmUSKzVANR2B62K9UBqVEe-M



    [2.] Teambewerbungen:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu einem Team-Posten



    [3.] Roleplay-Bewerbungen:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu RP-Positionen.


    [4.] Vorschläge:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge




    [5.] Sonstiges:



    Thema 1: Baku ist abgemeldet, Baku braucht Hilfe, wer Baku helfen möchte, soll ihn über Discord anschreiben, wenn keiner ihm schreibt, sucht er sich die Leute aus.



    Thema 2: Felinka schrieb eine Beschwerde gegen die Cipher Pol, Ein Gespräch wurde geführt Ergebnisse im Forum: Beschwerde gegen die Cipher Pol



    Thema 3: Die Cipher Pol hat einen eigenen Discord nicht so wie die Security, das hat aber seine Gründe.



    Thema 4: Die Lexikon Beiträge wurden von Engel überarbeitet, Europa und König bearbeiten noch den O5 Beitrag, Karter muss noch den Mediziner Beitrag schreiben.



    Thema 5: Es werden Server eröffnet, worauf Teammitglieder auf diese Server wechseln da sie in unseren keine Hoffnung/Geduld haben, Viele Server sind “gestorben” Aufgrund der Userzahlen, in Gmod gehen Leute nur auf Server die Voller sind.



    Thema 6: Unser Server macht große Fortschritte, König macht ein Neues Minensystem, SCP 049 und 035 sind fertig, es müssen noch ein paar SCP gemacht werden das geht aber schnell, es müssen noch Models hinzugefügt werden, der Server wird laut König Höchstens 1-2 Monaten rauskommen aber es gibt kein Festen Release-Tag.



    Thema 7: Die TBs werden ab jetzt immer am Samstag um 20 Uhr stattfinden, es kann auch Ausnahmen geben, aber sonst fallen keine TBs einfach so aus.



    Thema 8: Der Titel des Ersten Kapitel der Story ist: The Fallen Government,

    das erste Event ist schon geplant, Roter Faden ist geschrieben, unsere Site wird in Europa sein, König erzählt eine Zusammenfassung über “The Fallen Government”



    Thema 9: Teammitglieder kriegen bei einem Regelbruch einen Warn und einen Teaminternen Strike gleichzeitig, wenn man gebannt ist weiß man das man nicht mehr im Team ist da Teammitglieder nur gebannt werden wenn sie aus dem Team

    fliegen.

    Wir wünschen Rocky Gute Besserung



    [6.] Promotes/Demotes:



    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Mitglieder befördert oder degradiert.


  • TB-Log vom 27.08.2022

    Start: 20:05

    Ende: 20:22

    [1.] Anwesende Teammitglieder:


    [2.] Teambewerbungen:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu einem Team-Posten


    [3.] Roleplay-Bewerbungen:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu RP-Positionen.


    [4.] Vorschläge:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge


    [5.] Sonstiges:

    Thema 0.5: Niemand hat sich freiwillig bei Baku gemeldet. Leute werden ausgesucht die helfen müssen.

    Thema 1: Aktivität auf dem TS. Das Team soll aktivität auf dem Teamspeak zeigen. Damit Kommunikation im Team herrscht.

    Gleiches gilt fürs Forum. Freunde dazu holen (auch für eine Bewerbung als TM (keine Abwerbung))

    (Am Server wird weiter gearbeitet. Neue Developer sind beigetreten.)

    Thema 2: Tiktok Account von Navaro Network (https://www.tiktok.com/@navaro.network)

    Thema 3: König wird einen Developer Stream machen. Infos dazu kommen auf Discord. (Heute, 23:00 oder 0:00)


    [6.] Promotes/Demotes:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Mitglieder befördert oder degradiert.


  • TB-Log vom 17.09.2022


    [2.] Teambewerbungen:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu einem Team-Posten


    [3.] Roleplay-Bewerbungen:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu RP-Positionen.


    [4.] Vorschläge:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge


    [5.] Sonstiges:

    Thema 1: Die Aktivität des Teams auf TS wurde angesprochen und sie wurden daran erinnert, Aktivität auf dem TS zu zeigen.

    Thema 2: Der derzeitige Stand des Servers wurde dem Team dargelegt sowie eine Closed-Beta für das Management angekündigt.

    Thema 3: Die anwesenden Mitglieder von Einheitsleitungen wurden nach ihren Namen befragt, welche, im Verlauf der nächsten Woche, in einer Liste im Forum erscheinen werden.

    Thema 4: Das Serverregelwerk sowie das Strafmaß wurden durch Baku vorgestellt und das gesamte, anwesende Team wurde zur Mitarbeit angewiesen.

    Thema 5: Dem Team wurde die Bedeutung des internen Story-Teams erklärt und ebenso angeboten, dass diese sich bei Interesse an der Mitarbeit bei $crim melden können.


    [6.] Promotes/Demotes:

    $crim wurde befördert zum Admin.

  • TB-Log vom 01.10.2022



    [2.] Teambewerbungen:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu einem Team-Posten


    [3.] Roleplay-Bewerbungen:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen zu RP-Positionen.


    [4.] Vorschläge:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge


    [5.] Sonstiges:

    Thema 1: Das Team wurde auf die Existenz der Steam-Gruppe aufmerksam gemacht.

    Thema 2: Mitglieder des Teams sollen auf TeamSpeak ihren Forumnamen verwenden.

    Thema 3: "privat" wird nichtmehr als valider Grund für Abmeldungen gewertet.


    [6.] Promotes/Demotes:

    Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Mitglieder befördert oder degradiert.

  • TB-Log vom 05.11.2022


    [2.] Teambewerbungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen um Teamposten


    [3.] RP Bewerbungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen um RP-Posten


    [4.] Vorschläge:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge


    [5.] Sonstiges:
    1. Thema: bestrafungsbezogene Serverleitungsentscheidungen, teaminterne Fehlkommunikation, Beziehungen im Team – gutes Miteinander
    2. Thema: Stand der Serverentwicklung
    3. Thema: Aktivität im Teamspeak, (kurzfristige & unsinnige) Abmeldungen bzgl. Teambesprechungen

    4. Thema: Fragerunde, unerklärliche DC-Ränge bei einem User


    [6.] Beförderungen & Degradierungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Beförderungen/Degradierungen durchgeführt

  • TB-Log vom 19.11.2022



    [2.] Teambewerbungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen um Teamposten

    [3.] RP Bewerbungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen um RP-Posten

    [4.] Vorschläge:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge

    [5.] Sonstiges:
    1. Thema: neue Mitglieder für die Fraktionsverwaltung
    - 2 Teammitglieder haben von heute an die Chance, einen Posten hier zu übernehmen. Bei Interesse, können diese sich bei Dr. phil. Alexander Engel melden.
    2. Thema: Ungültigkeit der Abmeldungen, welche kurzfristig vor der TB eingereicht werden.
    - In Zukunft werden Teammitglieder verwarnt, welche sich kurzfristig vor der TB abmelden (alles unter einer halben Stunde), oder keinen ausreichenden Grund angeben.
    3. Thema Update zum Entwicklungsstand des Servers
    - Um Missverständnisse und Belustigung bzgl. dem Serverrelease zu vermeiden, wird ein Release erst angekündigt, sofern alle serverspezifischen Angelegenheiten auch fix sind

    [6.] Beförderungen & Degradierungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Beförderungen/Degradierungen
    durchgeführt

  • TB-Log vom 14.01.2023

    image.png


    [2.] Teambewerbungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen um Teamposten

    [3.] RP Bewerbungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen um RP-Posten

    [4.] Vorschläge:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge

    [5.] Sonstiges:
    1. Thema: Alle Ränge/Fraktionen auf Englisch

    - Alle Ränge/Fraktionen werden auf Englisch geänder, aufgrund der einfachkeit.
    2. Thema: Alterbeschränkung fuer den Server.
    - Das Team wurde darueber informiert, dass es keine Alterbeschränkung geben wird.

    3. Tätikeiten der D-Klassen.

    - Es giebt ein "The Escapist" system auf den Server was ein Loot System, so wie ein Plan.

    4. Korruption

    - Es wird ein "Stufen" System geben, was das Maß der Korruption festlegt. Es wird noch geschrieben. Es wird von Lady Mana | Sofia geschrieben, wer helfen moechte, soll sich bei ihr melden.

    5. CS unabhänig von der FG?

    - Die Contaiment Specialist bleiben so wie sie sind.

    6. Konzetpte

    - Konzepte der Fraktionen werden

    7. Status des Servers.

    - Es wird aktiv am Server gearbitet.

    8. Story Team

    - Wer interesse am Team hat soll sich bei Dargon melden.

    9. Afis & Site Administration

    - Es wird nochmal darauf hingewisen.


    [6.] Beförderungen & Degradierungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Beförderungen/Degradierungen
    durchgeführt

    Code
    Saint Motel- A Good Song Never Dies
    0:23 ━❍──────── -3:21
    ↻     ⊲  Ⅱ  ⊳     ↺
    VOLUME: ▁▂▃▄▅▆▇ 100%
  • TB-Log vom 21.01.2023

    image.png


    [2.] Teambewerbungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen um Teamposten

    [3.] RP Bewerbungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Bewerbungen um RP-Posten

    [4.] Vorschläge:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung gab es keinerlei Vorschläge

    [5.] Sonstiges:
    1. Thema: Zeiten der TB

    - Tb Zeiten beiden gleich. Personen die finden, das die TB Zeiten hat solle sich bein der Serverleitung melden.
    2. Der fortschritt des Servers

    - Der Server ist gut in Arbeit.

    3. Story Team

    - Das Story Team sucht weiterhin Mitglieder.

    4. Regelwerk

    - Das Regelwerke wird von Dezzy und Dargon geschrieben.

    [6.] Beförderungen & Degradierungen:
    - Zum Zeitpunkt der Teambesprechung wurden keine Beförderungen/Degradierungen
    durchgeführt

    Code
    Saint Motel- A Good Song Never Dies
    0:23 ━❍──────── -3:21
    ↻     ⊲  Ⅱ  ⊳     ↺
    VOLUME: ▁▂▃▄▅▆▇ 100%

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!